Fahrer


#17 Daniel Vogel

Gründer des Teams

Instruktor

Wohnort: Neuendorf (CH)

Motorrad: BMW S1000 RR

 

Daniel ist seit Jahren auf den Rennstrecken unterwegs.
Früher fuhr er die Open-Klasse in der Schweizermeisterschaft. 

Ab 2014 gab er dann sein Wissen als Instruktor weiter. Er war bei Bike-Promotion aber auch bei Jörg Teuchert tätig und wurde dann im Dezember-2016 in Spanien zusätzlich als Instruktor zertifiziert.
Nebenbei fuhr er immer wieder in Rennserien mit, sei dies im "BMW-S1000RR-Cup" oder in der "Internationalen-Bike-Promotion- Meisterschaft" (IBPM), dem "German-Endurance-Cup" (GEC) oder dem "Deutschen-Langstrecken-Cup" (DLC).

 

Als Höhepunkte dürfen sicher die beiden Meistertitel 2016 in der GEC, Klasse-1 und Klasse-4 erwähnt werden, aber auch die beiden Vice-Meistertitel 2015 / Klasse 1 und 2017 / Klasse-4.

 

Im "BMW-S1000RR-Cup" konnte 2015 wie auch 2016 je ein 5.Gesamt- rang eingefahren werden.



2019

Das Fahrerteam für 2019 steht noch nicht fest, da noch unklar ist ob wir mit 2 Teams starten werden oder nicht.

Neu im Team dazu gekommen sind die Fahrer Remo Lehnherr und Marco Fehr.


 

Remo Lehnherr

 

Remo begann 2008 mit seiner Rennfahrer-Karriere und fand die grosse Leidenschaft sehr schnell bei den Langstrecken-Rennen.

2010 belegte er den 3.Platz in der Rehm-Endurance-Trophy
2011 sogar den 1.Platz bei den 500miles MagnyCours
2012 startete er zu den beiden WM-Läufen  am "Boll d'or" in MagnyCours und in Katar beim 8h Rennen von Doha. Danach musste sich das Team aus finanziellen Gründen leider zurückziehen.

 

In den letzten Jahren waren aus zeitlichen Gründen nur noch Rennstrecken-Trainings angesagt aber 2019 möchte er die Sache wieder professioneller betreiben.

 


Marco Fehr


2005 fuhr Marco das erste Mal Rennstrecke in Italien.
2009 stieg er auf die 1000ccm um und fuhr damit Sprintrennen aber auch die ersten Langstrecken-Rennen.
2012 folgten die 500miles in MagnyCours
2013 und 2014 fuhr in der Stockklasse die Schweizer-Meisterschaft  und belegte 2013 den 5. Gesamtrang.

2015-2016 war er nur noch vereinzelt auf der Strecke anzutreffen und begann dann 2017 wieder etwas aktiver zu werden.

2019 ist nun mit der "Deutschen-Meisterschaft" in unserem Team wieder eine Kampfansage gemacht.



2018

#48 Laurent Duri

Wohnort:  Pontresina

Motorrad: BMW S1000 RR

Duri ist seit 2002 auf den Rennstrecken (oft in Italien) anzutref-fen.

Seinen Karriere-Höhepunkt feierte er sicher 2017 mit dem Gewinn der Superbikeklasse in der Schweizermeisterschaft.

 

 

Duri wird als gesetzter Fixstarter die gesamte Meisterschaft 2018 für das RTC-Endurance-Team bestreiten.




#171 Daniel Fischer

Wohnort: Dielheim (D)

Motorrad: BMW S1000RR

 

BMW-RR-Cup Advance-Sieger 2016

 

2017 wurde er mit dem MBC-Racing Team DLC Vice-Meister zusammen mit Gerd Elsmann.

 

 

 



#911 Gerd Elsmann

Wohnort: Cottbus

Motorrad: BMW S1000RR

 

 Fährt seit 2015 auf der Rennstrecke.

2017 wurde er mit dem MBC-Racing Team DLC Vice-Meister zusammen mit Daniel Fischer.



#15 Bernhard Müller

Wohnort:  Osnabrück

Motorrad: BMW S1000RR

 

Fährt seit 2000 auf der Rennstrecke.

 

2012: Dannhoff Cup 3.

2013: Dannhoff Cup 1.

2014: RLC / Unfall
2015: Renntrainings
2016: Pro Sped Racer Cup  /  Dannhoff Cup 2.

2017: RLC 10. (TeamBRT)



2017

#996 Monika Weber

Wohnort: Lauterbach bei Bergkirchen bei Dachau bei München

Motorrad: BMW S1000 RR

 

seit 2011  Renntrainings mit der BMW

2/2013      BMW Test Camp (Almeria)

8/2014      Mein erstes Rennen (Most)
9/2014      FIM Women Trainings Camp (Brünn)

5/2015      2. Platz Speedladies Cup (Brünn)
6/2015      1. Platz Speedladies Cup (Most)
8/2015      1. Platz Speedladies Cup (Brünn)
2015         Sieg Speedladies Cup 2015 in der GP Open Klasse

2016         Gaststart im S1000RR Cup (Lausitzring)

2017         German Endurance Cup Klasse 4                        

                  Team RTC

 



2016

#189 Sandra Schumacher

Wohnort: Hägendorf

Motorrad: Yamaha R6

2017:

  • IBPM SSPOpen
  • German Endurance Cup Klasse 3                                           Team Dip Dop Racing

2016:

  • IBPM SBKOpen, 19 Schlussrang (Yamaha R1)

2015:

  • Racing for Fun (Yamaha R1)


Doris Vogel

Ruhige Seele im Team und unterstützt uns in allen Belangen

Wohnort: Neuendorf